TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Dreijahrespartnerschaft Tissot wird offizieller Zeitnehmer der RBS 6 Nations Meisterschaften

(01/2013) Mit der neuen Dreijahrespartnerschaft wird Tissot von 2013 bis 2015 zum „Offiziellen Zeitnehmer der RBS 6 Nations Meisterschaften“. Im schnellen, sehr intensiven Umfeld des internationalen Rugbys, bei dem die Zeitmessung das A und O ist, wird Tissot für die RBS 6 Nations das graphische Live-Timing auf den Bildschirmen der Übertragungspartner der Meisterschaft bereitstellen.

Your Time is Now Maurice Lacroix startet neue Werbekampagne

(01/2013) Maurice Lacroix lanciert eine neue Werbekampagne, die ganz am Puls des modernen Lebensstils sitzt. Aufgebaut rund um das Schlagwort „Your Time is Now“, rückt sie strahlende, aufstrebende Männer und Frauen in den Mittelpunkt, die Kapital aus ihrem eindrucksvollen Status und ihrem erfolgreichen Lebensstil schlagen möchten, indem sie in ein Luxusprodukt investieren, das gleichzeitig ein Statement ist.

Strategischer Millionendeal Swatch Group erwirbt die Schmuck- und Uhrenmarke Harry Winston

(01/2013) Die Swatch Group AG in Biel/Bienne erwirbt 100 Prozent der Aktien des amerikanischen Unternehmens HW Holdings Inc., Besitzer von Harry Winston Inc., 718 Fifth Avenue, in New York 0019 (NY). Die Swatch Group Ltd. erwirbt die Marke und alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Schmuck und Uhren, inklusive der 535 Mitarbeitenden weltweit und der Produktionsfirma in Genf in der Schweiz.

Kaum zu glauben … Rolex auf Facebook

(01/2013) Social Media hat mittlerweile auch die Luxusbranche erreicht. Immer mehr Luxusuhrenmarken haben ihr eigenes Profil auf Facebook und kommunizieren dort erfolgreich mit ihren Fans. Bestes Erfolgsbeispiel ist die Luxusuhrenmarke Hublot. Viele Unternehmen haben deshalb bereits vor Jahren ihre Accounts gesichert, selbst wenn sie erst später auf Facebook, Twitter und dergleichen aktiv wurden.

Finanzierungsrunde neigt sich dem Ende zu DuBois et fils: Internationale Investoren von Crowdfunding überzeugt

(01/2013) Die älteste Uhrenfabrik der Schweiz, DuBois et fils hat über 1,3 Millionen Schweizer Franken im Rahmen eines Crowdfunding von investierenden internationalen Uhrenfreunden gesammelt. Damit ist im Januar 2013 das angepeilte Ziel von 1,5 Millionen Schweizer Franken nahezu erreicht.

Jetzt 14 exklusive Boutiquen weltweit Bell & Ross startet in Wien mit eigener Uhrenboutique

(01/2013) Seit kurzem hat Wien eine Attraktion mehr zu bieten. In der österreichischen Hauptstadt eröffnete im Dezember 2012 die zweite Bell & Ross Boutique Europas. In bester Innenstadtlage in der Spiegelgasse 2 trägt das Design der Boutique das typische Bell & Ross-Flair, im Hinblick auf die starke Verbindung mit dem Flugwesen und der zeitlosen Eleganz.

Markenpräsenz in Deutschland und Österreich soll gesteigert werden BOVET-Uhren: DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH übernimmt Aufbau der Marke

(01/2013) DKSH, einer der der führenden Dienstleister für Marktexpansion in Asien, hatte bereits Ende August 2012 eine langfristige Zusammenarbeit mit BOVET zur Expansion der BOVET-Uhren in Asien ankündigt. Nun setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich den strategischen Ausbau seines Luxus- und Lifestylegütergeschäfts zielgerichtet fort und übernimmt durch seine Tochterfirma DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH die Vertriebsrechte von BOVET 1822 in Deutschland und Österreich.

Einzigartiger Brennpunkt der weltweiten Uhren- und Schmuckindustrie BASELWORLD 2013 ist startbereit

(12/2012) Die ausserordentlichen Vorbereitungsarbeiten zur BASELWORLD 2013 stellen alles Bisherige in den Schatten. Im Bestreben, sämtliche Bedürfnisse und Ansprüche aller ausstellenden Firmen erfüllen zu können, hat die Messeleitung in den vergangenen zwei Jahren unzählige Gespräche geführt.

Rolex vor Cartier und OMEGA BV4 AG Studie: Die wertvollsten Schweizer Uhrenmarken 2012

(12/2012) Die zertifizierte Markenbewertungsfirma BV4 AG präsentiert das erste Ranking der wertvollsten Schweizer Uhrenmarken. In einer breit angelegten Studie hat BV4 die Marken von Schweizer Uhren analysiert. Dabei wurden sowohl qualitative Aspekte, d.h. die Stärke der jeweiligen Marken, evaluiert als auch die finanziellen Werte der wertvollsten Uhrenmarken unter die Lupe genommen. Die 20 wertvollsten Marken wurden schliesslich in das Ranking aufgenommen.

Im Haus Cumberland in Berlin Maurice Lacroix eröffnet erste Uhren-Boutique in Europa mit viel Prominenz

(12/2012) Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur Maurice Lacroix eröffnete ihre erste Boutique in Europa am Donnerstag 29. November 2012 im Haus Cumberland am Kurfürstendamm. Prominente Gäste waren: Rudi Völler, Mariella Ahrens, Palina Rojinski, Ralph Herforth, Gedeon Burkhard, Oliver Mommsen, Tanja Bülter, Ray Stevenson (Schauspieler), Mark Stevenson (Golfer), Tobias Schenke, Nikola Kastner, Andreas Kuffner (Ruderer).

Übergabe am 8. Februar 2013 Neubau für BASELWORLD 2013 exakt im Zeitplan

(12/2012) Die Bauarbeiten für die Fertigstellung des Neubaus der Messe Basel verlaufen gemäss Zeitplan. Die Weltmesse für Uhren- und Schmuck BASELWORLD wird am 25. April 2013 ihre Tore pünktlich und planmässig öffnen können. Derzeit wird für die modernste Messe-Infrastruktur Europas die Fassade montiert und der Innenausbau fertiggestellt.

Tangomat GMT Plus von NOMOS Glashütte ausgezeichnet iF design award für NOMOS Glashütte

(11/2012) Über 3.000 Produkte standen zur Wahl, NOMOS Glashütte hat mit Tangomat GMT Plus gewonnen. Die Besonderheit der Uhr, deren Gestaltung auf der des Klassikers Tangente beruht, ist eine zweite Zeitzone und ein entsprechend neues Zifferblattdesign. 49 internationale Jurorinnen und Juroren vermochte die neue Uhr zu überzeugen.

The Academy Museum of Motion Pictures Girard-Perregaux wird exclusiver Uhrenpartner

(11/2012) Girard-Perregaux, die Schweizer Luxus-Uhrenmarke, wird exklusiver Uhrenpartner sowie Gründungs- und Fördermitglied des neuen Academy Museum of Motion Pictures. Dieses Museum soll 2016 in Los Angeles eröffnet werden. Es wird das erste nicht-kommerzielle Museum in den USA, das sich ausschließlich auf die Geschichte und die Entwicklung des Mediums Film konzentriert.

Katastrophale Bilanz 2011 letsPool AG: Nicht gedeckter Fehlbetrag in Höhe von 3.051.297,09 Euro

(11/2012) Die erst 2008 gegründete letsPool AG mit ihren Vorständen Franz Roman und Clemens von Halem betreibt Uhren- und Schmuckmarktplätze im Internet. Die am 21. November 2012 im Bundesanzeiger publizierte Jahresbilanz 2011 des Münchner Unternehmens wirft für die teilnehmenden Händler und Kunden sowie für potentielle Investoren allerdings viele Fragen auf.

Fragwürdige Strategie INHORGENTA MUNICH 2013: Nächster Versuch von Renate Wittgenstein!?!

(11/2012) Zu ihrem 40. Jubiläum versucht sich die Schmuck- und Uhrenfachmesse INHORGENTA MUNICH wieder einmal neu zu positionieren. Nach dem Debakel der Messe 2012, bei der viele langjährige Aussteller der Messe aus Protest über arrogante Entscheidungen der Messeleitung fernblieben, muss die verantwortliche Managerin Renate Wittgenstein dieses Jahr eine erfolgreiche Messe gewährleisten.

Das mutige Engagement zweier Idealisten Internationaler Uhren-Oscar für österreichische Uhrenmanufaktur Habring²

(11/2012) Der Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) findet seit 2001 jährlich statt und hat sich im Laufe der Jahre weit über die Grenzen des Uhrenlands Schweiz hinaus zum internationalen Oscar der Uhrenwelt entwickelt. Die Uhrenstadt Genf zementiert damit eindrucksvoll ihre Vormachtstellung  in diesem wichtigen Geschäftszweig, der bei unseren Nachbarn immerhin unter den Top 5 der nationalen Wirtschaftsbilanz aufscheint.

Breitling hat mich schon immer fasziniert! Breitling: David Beckham ist neuer Markenbotschafter

(11/2012) Um die Universalzeituhr Transocean Chronograph Unitime in alle Himmelsrichtungen hinauszutragen, hat Breitling sich für David Beckham entschieden. Mit dieser neuen Kampagne beginnt eine nachhaltige Partnerschaft zwischen dem Schweizer Uhrmacherpionier und einem der grössten Weltstars.

Auktion von Dr. Crott in Frankfurt am Main Ein TOURBILLON Pour le Mérite und eine 1815 MONDPHASE erzielen beachtliche Erlöse

(11/2012) Am 10. November 2012 wechselten zwei limi­tierte Uhren von A. Lange & Söhne aus den Jahren 1996 bzw. 2000 ihre Besitzer. Für 248.000 Euro ersteigerte ein Uhrenliebhaber aus Europa ein TOURBILLON „Pour le Mérite“ in Platin. Nur 50 Exemplare dieses außer­gewöhnlichen Zeitmessers wurden in der Platinversion zwischen 1994 und 1998 an­ge­­fertigt.

Deutliches Umsatzplus 2012 Mühle-Glashütte: Investitionen für weiteres Wachstum

(11/2012) Auch in der Wirtschaftskrise konnte die familiengeführte Uhrenmarke aus Glashütte in Sachsen in den ersten neun Monaten des Jahres 2012 ein deutliches Umsatzplus verzeichnen. Mühle-Glashütte plant für die kommenden Jahre, die Fertigungskapazitäten weiter auszubauen.

Technische Perspektive Uhrenfabrik Junghans: Wirtschaftliches Wachstum in historischen Gebäuden

(11/2012) Nach einem kräftigen Umsatzplus 2011 verzeichnet die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG auch im ersten Halbjahr 2012 hervorragende Ergebnisse. Nun erwirbt die Unternehmerfamilie Steim wichtige Gebäude auf dem Junghans-Areal in der Geißhalde. Somit befindet sich nicht nur die Marke Junghans, sondern auch die Räumlichkeiten der Uhrenfabrik wieder in Schramberger Familienbesitz.

Zwölf ausgewählte Sinn-Uhrenmodelle in Szene gesetzt Sinn Uhrenkalender 2013

(10/2012) Aufgrund des großen Erfolges der Uhrenkalender der letzten Jahre, werden auch 2013 wieder zwölf Sinn-Uhren in außergewöhnlicher Weise in einem Kalender in Szene gesetzt. Dieser hochwertige, edle Kalender im Großformat 48x59 cm „ Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main 2013 „ präsentiert zwölf ausgewählte Sinn-Modelle.

Erste Monobrand-Boutique in Deutschland Glashütte Original eröffnet Uhrenboutique in Dresden

(10/2012) Die erste Glashütte Original Mono-Brand Boutique in Deutschland wurde am Abend des 24. Oktobers in Dresden im Rahmen eines Get-Together offiziell eröffnet. Als optimaler Standort wurde die QF Einkaufs-Passage im Herzen der Stadt und in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche gewählt. Auf 100 m² wurde das aktuelle Boutiquen Konzept in der Töpferstraße 4 umgesetzt.

Es ist schon erstaunlich, was sich hier für Leute tummeln Munichtime 2012: Wo sind Breguet, Blancpain, Patek Philippe & Rolex?

(10/2012) Es ist der fünfte Versuch, die Munichtime als wichtiges Event der Uhrenbranche zu positionieren. Sprach die Messeleitung 2011 noch davon, dass sich die Munichtime zu einem „der bedeutendsten internationalen Treffpunkte für die Uhrenbranche entwickelt“ hat, ist man dieses Jahr etwas bescheidener. Jetzt spricht man „nur“ noch davon, dass sich „bei der Munichtime die gesamte Weltelite des feinen Uhrenbaus ein Stelldichein“ gibt.

Kein Austausch des Managements Luxusgüterkonzern Richemont übernimmt zwei Uhren-Zulieferer

(10/2012) Der Luxusgüterkonzern Richemont hat seine beiden langjährigen Zulieferer Varin Varinor und Varin-Etampage übernommen. Beide Uhrenteilehersteller haben ihren Sitz in Delsberg im Schweizer Jura. Richemont übernimmt die Unternehmen von den bisherigen Eigentümern zu einem nicht genannten Preis. Das derzeitige Management soll die Unternehmen weiterführen.

Unabhängigkeit der Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie gesichert Schweizer Investorengruppe übernimmt Moser Group

(09/2012) Die Moser Group AG hat mit einer Gruppe schweizerischer Investoren eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme der operativen Gesellschaften des Unternehmens getroffen. Folglich bleibt die Unabhängigkeit der Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie. sowie der auf Hemmungskomponenten spezialisierten Precision Engineering AG gewahrt.

Grosser Vertrauensbeweis des HKTDC BASELWORLD: Langfristige Teilnahme des Hong Kong TDC gesichert

(09/2012) Am 20 September 2012 haben der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und die MCH Messe Schweiz (Basel) AG die Verträge für eine langjährige Präsenz der Hong Kong-Aussteller an der Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD unterzeichnet. Damit ist die imposante Teilnahme von Hong Kong im eigenen Pavillion im Rahmen der BASELWORLD für weitere fünf Jahre gewährleistet.

Swiss Watch Manufacture Uhrenmanufaktur ARMIN STROM mit neuem Logo

(08/2012) Die Bieler Uhrenmanufaktur ARMIN STROM erhält Anfang September ein neues Logo. Es symbolisiert in seiner stringenten, klaren Form die 2009 begonnene neue Ausrichtung des Unternehmens. Seit dem Umzug an den neuen Standort 2009, werden die Kaliber von ARMIN STROM ausschließlich selbst gefertigt, dekoriert, galvanisiert und anschließend montiert.

In den luxuriösesten Vierteln der Welt! Roger Dubuis eröffnet 12 neue Uhren-Boutiquen

(08/2012) Hongkong, Dubai, Singapur... Roger Dubuis verbindet diese großen Weltmetropolen. Zu den bereits existierenden 160 Verkaufspunkten rund um den Globus kommen 12 Boutiquen hinzu, die den Namen der Genfer Manufaktur tragen und in den luxuriösesten Vierteln gelegen sind. Schon bald wird sich ihre Zahl auf 20 erhöhen.

Neue Anzeigenkampagne John Travolta und Breitling

(08/2012) Seit acht Jahren arbeiten Breitling und John Travolta ununterbrochen zusammen. In der neuen Inseratekampagne posiert der Starpilot mit der berühmten Navitimer. Schon als kleiner Junge träumte John Travolta von zwei Dingen: jeden Tag fliegen und eine Navitimer – das Kultmodell von Liebhabern und Profis der Eroberung der Lüfte – tragen.

Die Zeichen der Zeit erkennen Nautische Instrumente Mühle-Glashütte stellt auf der SMM aus

(08/2012) Vom 04. bis zum 07. September 2012 findet in Hamburg mit der SMM die weltweit größte Schiffsbaumesse statt. Auf der Messe für „Shipbuilding, Machinery, and Marine Technology“ präsentiert Nautische Instrumente Mühle-Glashütte seine zukunftsweisenden Schiffsuhrenanlagen, die den Kurs der Schiffsautomatisierung erfolgreich weiter verfolgen.

Entdecken Sie das gesamte Hublot-Universum Uhrenmanufaktur Hublot startet neuen Internetauftritt

(08/2012) An die Mäuse, fertig, los! Die neue Hublot Website dürfte viele Nachahmer finden. Über die herkömmlichen Funktionen einer Website hinaus bietet der neue Auftritt von Hublot innovative Features, die neue Erlebnisse in der Welt der luxuriösen Uhrmacherei ermöglichen.

Zukunftsperspektive Uhrmacher Topnoten für Nachwuchstalente bei A. Lange & Söhne

(08/2012) Mit dem besten Gesamtdurchschnitt der Lange’schen Lehrausbildung seit zehn Jahren haben sieben Nachwuchstalente ihre Uhrmacherausbildung abgeschlossen. Am 23. Juli 2012 erhielten sie in Glashütte ihre Zeugnisse. Linda Feine (Dresden), Elisa Karsch (Glashütte), Pia Poprawa (Freiberg), Rosalie Stein (Dresden), Tanja Ziesche (Pirna), Margit Zöllner (Ittlingen bei Heilbronn) und Steve Delling (Obernaundorf), das sind die diesjährigen glücklichen Absolventen der Lange’schen Uhrmacherschule.

Wiederum zweistelliges Wachstum Swatch Group legt bei Umsatz und Gewinn weiter zu!

(07/2012) Die Swatch Group wächst im ersten Halbjahr 2012 mit ihren 19 Marken um 14.4 Prozent und erwirtschaftet einen Bruttoumsatz von 3.847 Mio Schweizer Franken. Dieses wiederum überaus positive Wachstum wurde in allen wichtigen Regionen und in allen Preissegmenten generiert.

Handwerkliche Kompetenz und höchste Qualität aus einer Hand Das neue Customer-Service-Center von TAG Heuer

(07/2012) Die Niederlassung der LVMH Watch & Jewelry Central Europe GmbH mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt/Main und der Zuständigkeit für die Marke TAG Heuer in den Ländern Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Belgien eröffnet in Pforzheim das erste Customer-Service-Center für die Marke TAG Heuer.

Am fantastischen Scheideweg der Welten Neue (Uhren-)Werbekampagne von ROGER DUBUIS

(06/2012) ROGER DUBUIS heißt Sie willkommen in einer sagenhaften Welt fantastischer Faszinationen - mit einer neuen Werbekampagne, die die traditionellen Kommunikationscodes der Haute Horlogerie revolutioniert. Mit jedem einzelnen Visual öffnet sich eine Tür zu einer neuen Welt des Genfer Uhrmachers - Facetten eines Fantasiereichs voller Magie und kühner Unerschrockenheit.

Am fantastischen Scheideweg der Welten Neue Werbekampagne ROGER DUBUIS

(05/2012) ROGER DUBUIS heißt Sie willkommen in einer sagenhaften Welt fantastischer Faszinationen - mit einer neuen Werbekampagne, die die traditionellen Kommunikationscodes der Haute Horlogerie revolutioniert. Mit jedem einzelnen Visual öffnet sich eine Tür zu einer neuen Welt des Genfer Uhrmachers - Facetten eines Fantasiereichs voller Magie und kühner Unerschrockenheit. Die Fundamente der Philosophie der Manufaktur ROGER DUBUIS selbst, deren Prestige und kreative Exzellenz gleichermaßen ausgeprägt sind.

TOURBILLON Pour le Mérite Rekordpreis für Einzelstück von A. Lange & Söhne

(05/2012) Bei der 85. Auktion von Dr. Crott am 12. Mai 2012 fand ein ganz besonderes Einzelstück von A. Lange & Söhne einen neuen Besitzer: Ein TOURBILLON „Pour le Mérite“ aus dem Jahr 1996 im verkleinerten Platingehäuse mit schwarzem Zifferblatt. Für 330.000 Euro wechselte am vergangenen Samstag ein Lange TOURBILLON „Pour le Mérite“ in Frankfurt seinen Besitzer.

Sicherheit und Seriösität sind wichtig Uhrenankauf kann so einfach sein

(05/2012) Sie möchten ihre Uhr verkaufen, haben keine Ahnung welcher Preis gerechtfertigt ist,  und möchten trotzdem den besten Preis erzielen. Dann hilft Ihnen der kostenlose Uhrenankauf-Service von TrustedWatch. Füllen Sie einfach das Formular aus und senden Sie am besten Bilder der Uhr mit ihrer Anfrage.

Neuer Verwaltungsrat Rolex-CEO Bruno Meier engagiert sich bei Chopard

(05/2012) Bruno Meier war vor seinem Engagement bei Rolex bei der Zweigniederlassung der Deutschen Bank in Genf tätig und davor Mitglied des Verwaltungsrats bei der Schweizer Börse SWX. Bruno Meier ist seit kurzem auch Verwaltungsrat der BNP Paribas (Suisse) SA.

Luxuskonzerne sichern sich Zulieferer Hermès übernimmt Zifferblatt-Hersteller Natéber

(04/2012) Der französische Luxusgüterkonzern Hermès hat über sein Tochterunternehmen Montre Hermès den Zifferblatt-Hersteller Natéber erworben. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Hermès ist bereits an der Uhrwerk-Manufaktur Vaucher in Fleurier NE und am Gehäuse-Konstrukteur Joseph Erard aus Le Noirmont JU beteiligt.

product design 2012 Maurice Lacroix erhält zwei Designpreise des red dot award:

(04/2012) Schon mehrfach überzeugte Maurice Lacroix mit seinem herausragenden und innovativen Design beim red dot design award, einem der renommiertesten internationalen Produktwettbewerbe der Welt. Im Rahmen des red dot award: product design 2012 wird nun den beiden Masterpiece Modellen Roue Carrée Seconde und Double Rétrograde von einer hochkarätig besetzten Expertenjury das Qualitätssiegel „red dot: winner 2012“ für hohe Designqualität verliehen.

Markenexklusivität soll weiter erhöht werden Michael Klefoth wird General Manager bei Piaget in Northern Europe

(04/2012) Im Führungsteam der Piaget Northern Europe gab es in den letzten Monaten einige Veränderungen. Zunächst startete im November 2011 die neue Marketing & Communication Managerin Astrid Auth. Seit Anfang März hat das Team nun einen neuen General Manager: Michael Klefoth. Herr Klefoth war seit März 2008 als Manager Marketing & Sales von Jaeger-leCoultre zuständig.

Hublot Oceanographic 4000 im Schweizer Pavillon Weltausstellung 2012: Hublot ist Uhrenpartner der Schweiz

(04/2012) Die Uhrenmanufaktur Hublot ist vom Präsenz Schweiz des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) zum Uhrenpartner des Schweizer Pavillons an der Weltausstellung 2012 gewählt worden. Die Weltausstellung findet über drei Monate, vom 12. Mai bis 12. August 2012, in der südkoreanischen Hafenstadt Yeosu statt.

480 Gäste aus Wirtschaft, Medien und dem Immobilien-Bereich Omega eröffnet Uhren-Boutique in Wien

(04/2012) Vice President & International Sales Director Omega Raynald Aeschlimann , Geschäftsführer der Swatch Group Österreich Rudolf Semrad und Geschäftsleiter der Omega Boutique Wien Thomas Schmolek sowie Omega Brand Managerin Österreich Maria Fojtl waren die Gastgeber des offiziellen Eröffnungs-Empfangs im neuen Omega Flagship-Store in Wien, Stock-im-Eisen-Platz 3. 480 Personen aus Wirtschaft, Medien und dem Immobilien-Bereich sowie „Freunde der Marke“ folgten der Einladung.

Direkt im Zentrum Eröffnung der neuen OMEGA Boutique in Wien

(04/2012) Die Schweizer Luxusuhrenmarke OMEGA eröffnet an der prominenten Adresse Stock-im-Eisen-Platz 3 im Zentrum von Wien ihren ersten OMEGA Flagship-Store in Österreich. Die mehr als 400 m² große Boutique bietet auf zwei Ebenen großzügig angelegte Verkaufs- und Präsentationsbereiche.

Seminar für die Uhren- und Schmuckbranche Klaus Kobjoll und Wolfgang Gerber: Service mit Leidenschaft

(03/2012) Auf der einen Seite ein Vollblut-Hotelier, Liebhaber ausgefallener Uhren und bekannter Referent, auf der anderen ein Uhrenspezialist und Marketing-Experte. Beide dem Qualitätsmanagement verschrieben und engagierte Vermittler ihres Wissens sowie eigener unternehmerischer Erfahrungen.

Die neue Ära beginnt am 25. April 2013 BASELWORLD 2012: Sehr positive Gesamtbilanz

(03/2012) Die BASELWORLD 2012 schloss nach acht sehr erfolgreichen Tagen ihre Tore. Mit 104.300 (+1% / 2011) Fachbesuchern aus allen Kontinenten konnte wiederum ein Spitzenwert erzielt werden. Die Aussteller äusserten sich sehr zufrieden über den Geschäftsverlauf und über die Präsenz der Medien.

1.815 ausstellende Firmen BASELWORLD 2012: Bundesrat Schneider-Ammann wird die Weltmesse eröffnen

(03/2012) Die weltweit wichtigste Messe für die Uhren- und Schmuckindustrie BASELWORLD öffnet am Donnerstag, 8. März 2012 ihre Tore in Basel. Mit einer Fläche von 160.000 Quadratmetern ist die BASELWORLD 2012 die grösste Messe, welche in der Schweiz durchgeführt wird. Die präsentierten Neuheiten und Trends bestätigen die weltweit führende Stellung der BASELWORLD als Leitmesse der Uhren- und Schmuckbranche.

Ausbau der Distribution sowie weitere Investitionen geplant Maurice Lacroix eröffnet weltweit acht Uhren-Boutiquen

(03/2012) Maurice Lacroix investiert in die Expansion der Marke und plant, in 2012 insgesamt acht eigene Boutiquen in Asien und Europa zu eröffnen. Darüber hinaus wird mit der Übernahme der Distribution in Italien, Frankreich und Holland die Präsenz in Europa weiter ausgebaut. Mit diesen Massnahmen strebt Maurice Lacroix ein Wachstum über dem Industriedurchschnitt an. Weitere Investitionen in den Markenausbau sollen ebenfalls in 2012 folgen.

Uhrenkauf ist Vertrauenssache Uhrenhandel.de: Mit Top-Rating ausgezeichnet

(03/2012) Uhrenkauf ist Vertrauenssache! Umso wichtiger ist es für seriöse und faire Anbeiter sich von den schwarzen Schafen abzusetzen. Der Uhrenhändler Oliver Deneke setzt deshalb mit seinem Unternehmen Uhrenhandel.de auch auf externe Zertifizierungen, um Kunden von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen. 

GAC Pindar Sailing Team Armin Strom bekräftigt Engagement im Rennsport

(02/2012) GAC Pindar ist eine Partnerschaft des weltweit tätigen Logistik- und Schifffahrtsunternehmen GAC und dem Extreme Sailing Team Pindar. Sein Heimathafen liegt in Southampton, England. Bereits seit 1980 ist das GAC Pindar Sailing Team eines der weltweit führenden unabhängigen Segelteams.

Wechsel in der Geschäftsführung Dr. Christof Zuber wird neuer CEO bei H. Moser & Cie.

(02/2012) Der bisherige Verwaltungsrat der Moser Group AG aus Neuhausen am Rheinfall - Dr. Christof Zuber – wurde zum neuen CEO ernannt. Er hat die Geschäftsführung am 6. Februar 2012 übernommen. Dr. Christof Zuber ist eine ausgewiesene Führungskraft mit großer Erfahrung in der nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen.

Neue Gebäude und ein neu gestaltetes Firmenareal für Swatch und Omega Swatch Group investiert in Biel

(02/2012) Die Swatch Group plant Neubauten für Swatch und Omega und eine Neugestaltung der bestehenden Gebäude und Flächen des Firmenareals an der Jakob-Stämpfli-Strasse in Biel. Unter der Projektleitung der Hayek Engineering ist der Beginn der Arbeiten für November 2012 geplant.

Erster eigener Store in Taicang Uhrenhersteller Junghans startet in China

(02/2012) Mit einer offiziellen Zeremonie eröffnete die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG am 18. Februar 2012 den ersten Junghans Store im 5-Sterne Hotel Jin Jiang in Taicang, das rund 48 km nordwestlich der Stadt Shanghai liegt. Mit seiner modernen Architektur bietet das Hotel Jin Jiang neben einer eindrucksvollen Gebäudekulisse und internationalem Gästeflair eine optimale Plattform für den ersten Store der deutschen Traditionsmarke.

Zeichen der Zeit erkannt Rolex wirbt mit Google AdWords

(02/2012) Kaum ein Uhrenhersteller lässt sich so wenig in die Karten schauen wie Rolex und kaum eine Uhrenmarke ist vorsichtiger in punkto Werbeumfeld. Umso erstaunlicher ist es, dass die Schweizer Nobelmarke Rolex bei Google offensichtlich AdWords schaltet, die direkt auf den eigenen Internetauftritt verlinken. Googelt man aktuell z.B. „Luxusuhren“ erscheint die Werbung.

Quo vadis Chronoswiss Was planen die Chronoswiss Erwerber wirklich

(02/2012) Die Geheimniskrämerei hat ein Ende. Bei den Erwerbern von Chronoswiss handelt es sich nach Unternehmensangaben um den erst 37-jährigen französischen Unternehmer Oliver Ebstein und dessen deutsche Ehefrau Eva Maria, geborene Happel Ebstein. Chronoswiss nannte zunächst keine Namen und verbreitete es handele sich um eine Unternehmerfamilie aus der Schweiz. Dies ist zwar richtig, da beide in der Schweiz ansässig sind, doch unter „einer Unternehmerfamilie aus der Schweiz" versteht manch einer etwas anderes als ein junges deutsch/französisches Pärchen.

Über 20 Mio. Euro Umsatzvolumen Junghans verzeichnet kräftiges Umsatzplus

(02/2012) Im Jubiläumsjahr 2011 konnte die Deutesche Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG erneut ein Umsatzvolumen von über 20 Mio. Euro und ein Umsatzplus von nahezu 40 % zum Vorjahr verzeichnen. Eine enge Zusammenarbeit mit den nationalen Fachhandelspartnern, bei denen Junghans durch die Jubiläumstour verstärkt präsent war, sowie eigenständige Jubiläumspublikationen führten zu einem überproportionalen Umsatzzuwachs im deutschen Fachhandel. Auch international waren diese Effekte deutlich spürbar.

Zweistelliges Plus bei Ab- und Umsatz Deutscher Uhrenmarkt entwickelt sich 2011 positiv

(02/2012) Die Deutschen kaufen nach Jahren der Zurückhaltung wieder mehr Armbanduhren. Im vergangenen Jahr gingen laut GfK insgesamt 11 Prozent mehr Uhren über den Ladentisch, was zu einem Plus beim Umsatz von 12 Prozent führte. Bereits in den ersten neun Monaten zeigten sich positive Tendenzen, die sich im Weihnachtsgeschäft fortsetzten.

Angebliche Markenuhren: Wenn sich Schnäppchen als Geldschneiderei entpuppen TV-Tipp: MDR berichtet über das Geschäft mit Chinauhren

(02/2012) Am  7. Februar 2012 um 20.15 berichtet das Verbrauchermagazin „Umschau“ des MDR über das lukrative Geschäftsmodell mit Chinauhren. Das Verbrauchermagazin deckt dabei die Hintergründe und Geschäftsmethoden mit Hilfe von Experten auf. Neben Dr. Friedrich Pfeffer von der Wettbewerbszentrale klärt Dr. Klaus Adam, Chefredakteur von TrustedWatch, die Verbraucher auf.

Schweizer Unternehmerfamilie übernimmt Chronoswiss ist verkauft

(02/2012) Gerüchte gab es seit langem, jetzt ist die Uhrenmarke Chronoswiss in München endgültig verkauft worden. Durch die Weltwirtschaftskrise und einen teuren Neubau kam das Unternehmen ins Schlingern und hatte sich gemäß Brancheninsidern bis heute davon nicht mehr erholt. Bei dem Käufer handelt es sich nach Unternehmensangaben um eine Unternehmerfamilie aus der Schweiz.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100