Countdown für die Hublot Big Bang Euro 08
Knapp ein Jahr nach der Ankündigung seiner Zusammenarbeit mit der UEFA EURO 2008 – die sich durch den Eintritt der ersten Luxus-Uhrenmarke in die Welt des Fußballs auszeichnete! – bereitet sich Hublot darauf vor, das europäische Fußballturnier live zu erleben. Die Investition des Uhrenhauses in den Fußball führte zu vielen Gelegenheiten, und zahlreiche Persönlichkeiten dieses Sports lernten die Marke kennen, die jetzt auch ihr Spielfeld betreten hat. Aus diesen Kontakten entstanden Synergien und eine starke Kreativität.
Dafür steht zuallererst die speziell für dieses Ereignis in 2.008 Exemplaren hergestellte Big Bang „Euro 08“! Der Chronograph aus schwarzer Keramik verfügt auf der 9 Uhr Position über einen besonderen Zähler von 45 Minuten, die Dauer einer Halbzeit…! Der Pokal des Turniers ist auf dem Boden der Uhr eingraviert, und auf einem grünen Band in Innern des Armbands ist die Inschrift „UEFA EURO 2008TM“ zu lesen.
Es ist auch eine einmalige Gelegenheit für Hublot, eine Geste des besonderen Teilens zu zeigen, denn der Uhrenhersteller verzichtete zugunsten des Kampfs gegen den Rassismus auf seine Werbeträger in den Stadien (der größte Teil der Gesamtsumme des Sponsorings, geschätzt auf mehrere Millionen Schweizer Franken). Anstelle der Werbung für seine Uhren sieht man die Nachricht „NO TO RACISM“, und der Uhrenhersteller bestätigt somit seinen Wunsch, das, was er erhalten hat, zu teilen und sich durch eine andere Dimension des Sponsorings mitzuteilen. Eine weitere Kreation von Hublot im Rahmen der Euro 2008 besteht in der Uhr der Schiedsrichter: sie wurde exklusiv für sie hergestellt und ihnen bei einem Vorbereitungsseminar im April persönlich übergeben.