TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Longines DolceVita Italienischer Lifestyle gepaart mit zeitloser Eleganz

Die Uhren-Kollektion Longines DolceVita der Schweizer Uhrenmarke Longines begeistert seit 1997 mit ihrer charakteristischen rechteckigen Form und der unvergleichlichen Eleganz ihrer Modelle. Sie steht für den charmanten italienischen Lebensstil, das „Dolce Vita“.

Mit Modellen in Edelstahl, Gelbgold oder einer Kombination aus Edelstahl und Rotgold – mit oder ohne Diamanten - begeistert die elegante Damenkollektion Uhrenliebhaberinnen aus aller Welt.

Seien es die wunderschönen römischen Plätze im gleissenden Sonnenlicht, die schattigen Terrassen der kleinen Dörfer oder das unvergleichlich gute Essen in Italien – das „Dolce Vita“ ist mittlerweile zum Inbegriff des italienischen Lebensstils geworden, bei dem der Genuss im Vordergrund steht. Die Kollektion Longines DolceVita steht für diese schönen und unbeschwerten Momente im Leben, die es zu geniessen gilt. Inspiriert von den Uhren, die Longines in den 1930er-Jahren kreiert hatte, widerspiegelt die Linie Longines DolceVita die italienische Lebensfreude ohne dabei die charakteristische und zeitlose Eleganz der Longines-Uhren ausser acht zu lassen.

Die Modelle der Kollektion Longines DolceVita weisen alle eine rechteckige Form auf und sind in vier Grössen und einer Vielfalt an Variationen erhältlich, um den unterschiedlichen Vorlieben der Trägerinnen zu entsprechen. Die Linie verzaubert mit Modellen in Edelstahl, Gelbgold oder einer Kombination aus Edelstahl und Rotgold. Einige der edlen Zeitmesser, die hauptsächlich mit Quarzwerken ausgestattet sind, begeistern ausserdem mit Diamanten, die den Uhren zusätzliche Raffinesse verleihen. Ergänzt werden die Modelle durch weisse, versilberte „flinqué“- oder Perlmuttzifferblätter.

Die drei Longines Botschafterinnen der Eleganz, Kate Winslet, vielfach ausgezeichnete Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin, das Bollywood-Idol Aishwarya Rai Bachchan und die fernöstliche Filmdiva Chi-Ling Lin, spielen im Longines DolceVita Werbespot die Hauptrollen. Der Film ist eine zeitgemässe Interpretation des italienischen „Dolce Vita“. Er fängt die besondere Atmosphäre in den lichtdurchfluteten Strassen der Stadt Rom ein und ergänzt diese durch die natürliche Eleganz der drei Botschafterinnen.

Longines DolceVita ist jenen Damen gewidmet, die sich an der unwiderstehlichen italienischen Lebensweise erfreuen und einen Hauch DolceVita auch im Alltag erleben möchten. Die Kollektion besticht durch ihre einzigartige Kombination aus zeitloser Schönheit und perfektem Design und eröffnet eine neue Dimension des Slogans von Longines: Elegance is an Attitude.