TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Tissots neueste KreationBASELWORLD 2015: Die edle Tissot Chemin des Tourelles

Tissots jüngste Kreation, die Tissot Chemin des Tourelles, erzählt einen Teil der Markengeschichte. Den Namen hat sie von einer Strasse im Schweizerischen Le Locle, wo die Tissot-Fabriken 1907 eröffnet wurden und wo sie sich bis heute befinden.

Die Uhr feiert also mehr als ein Jahrhundert uhrmacherische Fertigkeiten in zahllosen Ausführungen, alle getragen von einem sehr zeitgenössischen Gehäusedesign. Vom Drei-Zeiger-Modell bis zum Chrono liefert sie Eleganz bis ins letzte Detail, ob mit „Clous de Paris“-Dekor und römischen Ziffern oder mit einem Sonnemotiv auf dem Zifferblatt. Es gibt sie in Stahl. aber auch in Bikolor oder mit Diamanten. Aus der Symbiose von technischer Fertigkeit und Ästhetik entsteht ein Stil, der Luxus bietet und dabei doch zugänglich bleibt, und darauf ist man bei Tissot sehr stolz.