BASELNEWS 2010Rolex Submariner: Mit neuer Ausstattung unwiderstehlich
Seit ihrer Ersteinführung im Jahr 1953 ist die Rolex Submariner der Inbegriff der Taucherarmbanduhr und die absolute Referenz auf dem Gebiet derWasserdichtheit. Ursprünglich für das Element Wasser konzipiert, wird sie längst nichtmehr nur von professionellen Tauchern getragen. In den Tiefen der Meere ist die Submariner bis heute ein unverzichtbares Instrument – das Festland hat sie schon lange als Sportuhr erobert. In der Originalversion bis 100Meter Tiefe wasserdicht, war dieWasserdichtheit der Nachfolgemodelle zunächst bis 200, schließlich sogar bis 300 Meter Tiefe gewährleistet.
Neue Ausstattung
Über Jahrzehnte hinweg für ihre Widerstandsfähigkeit gegen Wasser, Luft und Staub geschätzt, ist die Edelstahlversion nun in einer modifizierten Ausführung erhältlich. Das extrem robuste, wasserdichte und korrosionsbeständige 40-mm-Gehäuse aus Edelstahl 904L besitzt eine neue drehbare Lünette mit praktisch kratzfester schwarzer Cerachrom-Zahlenscheibe und Skalierung in Platin. Die Submariner Date mit grünem Zifferblatt ist mit einer grünen Cerachrom-Zahlenscheibe und Skalierung in Platin versehen.
Präsenz in jedem Licht
Die neue Submariner Date ist dank der Chromalight-Beschichtung der Stundenzeichen und Zeiger extrem gut ablesbar, im Halbdunkel unter Wasser oder im wechselnden Licht an Land.
Unwiderstehliche Anziehungskraft
Das Rolex Manufakturwerk mit Perpetual-Rotor und Parachrom-Breguetspirale gewährleistet höchste chronometrische Präzision und Zuverlässigkeit. Die in eine Richtung drehbare Lünette erlaubt das sichere Ablesen der genauen Tauchzeit. Der hohe Tragekomfort wird durch die Rolex Glidelock-Schließe gewährleistet, die eine Längenanpassung des Armbandes ermöglicht. Unter Wasser oder an Land: Die Anziehungskraft der Submariner Date ist unwiderstehlich.