TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Im RetrostilARISTO

Ausgestattet mit dem Kaliber ARISTOMATIC ARISTOCRAT Milanaise im Retrostil

Retro (lateinisch: rückwärts) ist eine modische Herausforderung, auf die jeder Uhren-Hersteller eine kreative Antwort liefern sollte. "Wenn Aristo-Konzessionäre uns nach einer Retro-Uhr fragen, meinen sie damit nur das Design", betont Hansjörg Vollmer, Uhren-Concepter der ARISTO VOLLMER GmbH. "Unter einem nostalgisch gestylten Zifferblatt erwartet der ARISTO-Liebhaber die Uhrentechnik des 21. Jahrhunderts."

In den ARISTO-Archiven entdeckte Hansjörg Vollmer ein zeitlos gültiges Zifferblatt-Design für die Uhrenserie ARISTOCRAT. "Diese Typen-Bezeichnung hatte sich mein Vorgänger Helmut Epple bereits in den 1970er Jahren für ARISTO schützen lassen." Die Zeit ist reif für ein ARISTO-Uhrenmodell, das dem Namen ARISTOCRAT vollauf gerecht wird. Denn seit März 2008 kann die ARISTO VOLLMER GmbH ihre Uhren mit dem ARISTOMATIC (26 Steine) ausstatten, einem Automatic-Werk welches speziell für ARISTO in der Schweiz gefertigt wird.

Als weitere ARISTOCRAT-Aufwertung entdeckte Hansjörg Vollmer ebenfalls in der Schweiz jenes Bauteil, um das ihn seine Uhrmacher-Vorfahren beneiden würden: ein edel anmutendes Uhrglas, das seine Hightech-Qualitäten auch dem Kenner nur bei genauer Prüfung offenbart. Die Wölbung des echten Mineralglases ist von klassischen Armbanduhren her bekannt. Als eingeschliffenes Hightech-Uhrglas sorgt es heute dafür, dass die ARISTOCRAT bis 5 atm wasserdicht ist.

Die Uhrenmodell-Variante ARISTOCRAT "Milanaise" vereinigt diese inneren Werte mit den optischen und haptischen Qualitäten eines Armbandes, das immer schon zu den Spezialitäten der 1922 gegründeten Metallband-Manufaktur Ernst Vollmer gehörte. Das Retro-Design der ARISTOCRAT und das hochwertig anmutende Edelstahl-Armband MILANAISE machen diese Uhr zu einem Blickfänger: ARISTOCRAT "Milanaise". Das Wort "Milanaise" würdigt die Leistung jener italienischen Kunsthandwerker, die in Mailand diese anspruchsvolle Verarbeitungstechnik einst entwickelten. Heute ist die VOLLMER Manufaktur in Pforzheim bekannt als eine der weltweit führenden Lieferanten von Milanaise- und anderen hochwertigen Metall-Uhrbändern.

Hinweis für Sammler von Uhren-Raritäten: Wegen der handwerklich anspruchsvollen Armband-Verarbeitung wird von der ARISTOCRAT "Milanaise" nur eine begrenzte Stückzahl ausgeliefert.