Vollendetes Design & modernste TechnologieJunghans: Neue Armbanduhr aus dem Schwarzwald
In seiner 150-jährigen Erfolgsgeschichte zeichnete sich Junghans stets durch besondere Designideen und technische Innovationen aus. Mit der Präsentation von historisch inspirierten Neuheiten verleiht das Unternehmen diesen Werten auch im Jubiläumsjahr 2011 Gestalt. Und schafft weitere Meilensteine wie die Mega Futura für die Zukunft.
Mit der Mega Futura ist Junghans eine gelungene Neuinterpretation der legendären Armbanduhr „Mega 1“ aus dem Jahr 1990 gelungen. Diese weltweit erste Funkarmbanduhr, die in Zusammenarbeit mit FROG Design entworfen wurde, überzeugte neben der fortschrittlichen Technologie durch ihr eigenständiges Design. Die klaren Formen finden sich auch in der Mega Futura wieder, welche der Junghans-Kollektion im Jubiläumsjahr 2011 eine neue, innovative Dimension verleiht.
Bei der Zeitanzeige des Modells kommt eine von Junghans neu konzipierte und programmierte Lösung zum Einsatz, die den Fokus auf das Wesentliche richtet: die aktuelle Uhrzeit – auf die Stelle genau. Führende Nullstellen, die für die Erfassung der Uhrzeit irrelevant sind, werden somit bewusst nicht angezeigt. Um die puristische Formensprache der Mega Futura konsequent zu wahren, wurden alle Bedienelemente zurückhaltend am Rand des Gehäuses platziert. Eine Uhr, deren Optik und Funktionalität Zeitmessung in ihrer reinsten Form präsentieren.