TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Airman 7Glycine

Uhrsachen in BernNeu bei Hans Erb: Glycine Uhren aus Biel

Die Airman 7 von Glycine Watch SA in Biel fällt doppelt auf: Mit 53 Millimetern Durchmesser ist sie eine der grössten Armbanduhren überhaupt. Und sie zeigt mit drei unabhängigen Werken vier Zeitzonen auf einen Blick. Jetzt sind die Fliegeruhr und andere Glycine Modelle auch in Bern erhältlich: Bei Uhrsachen, dem Fachgeschäft für spezielle Uhren.

„Mainstream-Uhren interessieren uns nicht“, sagt Hans Erb vom Uhrenfachgeschäft Uhrsachen an der Kramgasse 19 in Bern. „Deshalb passen die Uhren von Glycine gut in unser ausgewähltes Sortiment.“ Besonders ihr auffälligstes Modell, die Weltzeituhr Airman 7. Für Piloten und Vielreisende gibt sie viel Übersicht: Auf drei unabhängigen automatischen ETA-Werken zeigt sie auf einen Blick vier Zeitzonen an. Mit ihren beachtlichen 53 Millimetern Durchmesser begeistert sie aber nicht nur Vielflieger, sondern auch Liebhaber von überdimensionalen Armbanduhren. Die Airman 7 ist in Bern exklusiv bei Uhrsachen erhältlich und kostet knapp 3.800 Franken.

„Mit der Airman 7 lassen wir die Tradition der legendären Fliegeruhren der 50er Jahre wieder aufleben“, erklärt Katherina Brechbühler, Direktorin von Glycine Watch SA. Die Bieler Uhrenfirma – international für Uhren mit grossem Durchmesser bekannt – gilt in der Branche als Pionier für Weltzeituhren.

Uhrsachen hat auch eine Auswahl weiterer Modelle von Glycine neu ins Sortiment aufgenommen. Zum Beispiel den schnörkellosen Chronographen Stratoforte oder weitere Varianten aus der Airman-Familie. „Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen; so sind wir auf die Uhren der kleinen, sympathischen Firma aufmerksam geworden“, sagt Hans Erb.