TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Finanzielle ProblemeRoger Dubuis reduziert Belegschaft

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Roger Dubuis plant im Rahmen einer Restrukturierung den Abbau von rund 70 Stellen. Die Reduktion soll bis Ende März umgesetzt werden, schreibt die Zeitung "L'Agefi" in der Ausgabe vom 02. März 2009. Die von einer Kündigung betroffenen Mitarbeiter sind nach Unternehmensangaben bereits informiert worden. Das Unternehmen habe bereits seit einiger Zeit finanzielle Probleme, erklärte ein Richemont-Sprecher gegenüber der Zeitung.

Der zur Richemont-Gruppe gehörende Uhrenhersteller Roger Dubuis beschäftigt aktuell rund 400 Mitarbeiter. Im Jahr 2007 hatte die Compagnie Financière Richemont AG den Bereich Komponenten des Genfer Uhrenherstellers und zusätzlich den Vertrieb von Dubuis-Uhren in den USA und im Mittleren Osten übernommen. Im August des vergangenen Jahres 2008 hat Richemont dann eine Kontrollmehrheit am Uhrenhersteller von 60% erworben und die Uhrenmarke Roger Dubuis in ihr Portfolio aufgenommen.

Zur Richemont-Gruppe  gehören Top-Marken wie Baume & Mercier, Cartier, IWC, Jaeger-LeCoultre, und Piaget. In der Schweiz beschäftigt die Gruppe 6.600 Mitarbeiter, davon 4.400 im Bereich Uhren.