TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Swatch Group AG expandiert weiter Uhrenfabrik Novi SA wird übernommen

(12/2010) Der Uhrenhersteller Swatch Group AG erwirbt 100 Prozent der Aktien der Novi SA in Les Genevez. Das Unternehmen mit 133 Mitarbeitenden sei in den Bereichen der Fertiguhrenherstellung und in der Montage von Uhrwerken tätig und befinde sich im Besitz von Wilfred Veya und Norbert Voirol, teilte die Swatch Group AG mit.

Neue Uhrenmodelle noch vor der BASELWORLD Uhren von UHR internationalisiert Internetauftritt

(12/2010) Der neue Internetauftritt der Uhrenmarke UHR aus Baden-Württemberg ist ab sofort mehrsprachig. Neben Deutsch ist die Homepage nun in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar. Damit bekommen nun auch internationale Uhrenkäufer und Interessenten Zugang zu den Angeboten von Uhren von UHR in ihrer Muttersprache. Die Sprachversion wird je nach dem Einwahlpunkt des Users automatisch ermittelt und angezeigt.

Mitarbeiteranzahl soll nahezu verdoppelt werden Uhren-Zulieferer Donzé-Baume expandiert bis 2012 stark

(12/2010) Das weltweit vermutlich älteste Uhrengehäuse-Unternehmen Donzé-Baume plant in Les Breuleux im Kanton Jura in der Schweiz rund 200 neue Arbeitsplätze. Bis zum Jahr 2012 will das zum Luxusgüterkonzern Richemont gehörende Unternehmen an seinem Standort in den Freibergen einen Neubau in Betrieb nehmen.

Nomos setzt auf eigenen Uhren-Online-Shop Uhren-Graumarkt: NOMOS Glashütte will Alternative bieten

(12/2010) NOMOS Glashütte setzt beim Verkauf seiner Uhren zukünftig auf einen eigenen Online-Shop. Zusätzlich versucht der Uhrenhersteller durch Optimierungsmaßnahmen in den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen zu landen und dem Uhren-Graumarkt so ein seriöses, vertrauenswürdiges Angebot entgegen zu setzen. In Anbetracht der vielfältigen Online-Angebote von Nomos Uhren zu teilweise deutlich reduzierten Preisen scheint es hier tatsächlich Handlungsbedarf für den Uhrenhersteller aus Glashütte zu geben.

Schräge Uhren-Werbekampagne Bernie Ecclestone macht Uhren-Werbung mit blauem Auge

(12/2010) Bernie Ecclestones schwarzer Humor ist in Formel-1-Kreisen bekannt. Dass der Formel-1-Zampano aber sogar aus dem brutalen Überfall auf äußerst selbstironische Art und Weise Profit zieht, überrascht dann doch etwas. Der 80-Jährige wurde am 1. Dezember 2010 nach einem Restaurantbesuch gemeinsam mit seiner Freundin überfallen. Die vier Angreifer schlugen Ecclestone nieder und verpassten ihm mehrere Tritte gegen den Kopf - bis er ohnmächtig wurde.

Luxus in seiner schönsten Form e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone App

(12/2010) Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg hat den World Luxury Award für die iPhone App des Montblanc Chronograph Nicolas Rieussec Monopusher gewonnen. Damit ist e7 Hamburg einer von nur acht Preisträgern weltweit, die von der internationalen Jury ausgezeichnet wurden. Zudem war e7 unter den Finalisten mit der "Signature for good"-Website von Montblanc.

Breguet-Museum im Obergeschoss Montres Breguet eröffnet eigene Boutique in Zürich

(12/2010) Am 9. Dezember 2010 weiht Montres Breguet ein neues eigenes Geschäft in der wohl renommiertesten Straße Zürichs ein. Nach Genf, Paris, Moskau, New York und Schanghai sowie anderen Städten zeigt die Marke nun auch in der weltweit bekannten Bahnhofstraße Flagge. Die Uhrenkollektionen von Breguet beziehen hier exklusive Räumlichkeiten von insgesamt ungefähr 420 m2. Verteilt auf drei Stockwerke, bringt dieses neue «Schatzkästchen» die Werte und das Savoir-faire der Marke in einer luxuriösen und eleganten Ambiance zur Geltung.

Indische Bundespolizei ermittelt Swatch-Tochter Swiss Timing unter Bestechungsverdacht

(12/2010) Gemäß Ermittlungen der indischen Bundespolizei ist die Swatch-Tochter Swiss Timing an den diesjährigen Commonwealth Games in Neu Delhi bei der Vergabe der Zeitmessung in den Stadien begünstigt worden. Der schweizerische Anbieter von Zeitmesssystemen wird in einer Mitteilung der indischen Bundespolizei der Bestechung beschuldigt. Es soll es zu massiven finanziellen Unregelmäßigkeiten gekommen sein.

markt intern gibt Jahressieger bekannt Rolex und Seiko ganz vorne im gehobenen Preissegment

(12/2010) Jedes Jahr veranstaltet das Branchenmagazins für Uhren und Schmuck „markt intern“ eine Umfrage unter Juwelieren, Goldschmieden, Uhren-, Schmuckfachhändlern sowie Uhrmachern. Die Teilnehmer wurden im Leistungsspiegel 2010 gefragt, wie zufrieden sie aufgrund eigener Erfahrung mit ihren Uhrenherstellern und Uhrenmarken hinsichtlich verschiedener Kriterien sind. Der Befragungszeitraum lief von März bis Ende Mai 2010.

Die Kunst der Fusion Hublot weiht ersten eigenständigen Flagship Store in China ein

(11/2010) Mit einem festlichen Event hat Hublot seinen ersten Flagship Store in Peking, China, eröffnet. Die neue Boutique liegt an der prestigeträchtigen Wangfujing Street. Bei der Eröffnung waren Hublot-CEO Jean-Claude Biver und der international bekannte Filmstar und chinesische Kampfsport-Meister Jet Li anwesend, der sich auch durch sein herausragendes philanthropisches/soziales Engagement und die Gründung der One Foundation einen Namen gemacht hat.

Die Chronik des uhrmacherischen Erbes Uhrenmanufaktur Breguet eröffnet Uhren-Boutique in Singapur

(11/2010) Nach der Eröffnung der Breguet Boutique im Swatch Art Peace Hotel in Shanghai feierte die Montres Breguet SA am 25. und 26. November 2010 die offizielle Eröffnung der Breguet Boutique im Marina Bay Sands (Singapur). Im Rahmen der Zeremonie ergriff die Montres Breguet SA die Gelegenheit, 200 Jahre der Geschichte der Chronographen aus dem Hause Breguet Revue passieren zu lassen. Eine exquisite Auswahl, bestehend aus mehr als 17 Exemplaren, zur Verfügung gestellt von dem Pariser Breguet Museum, wurden vom 25. bis 30. November 2010 ausgestellt.

Synonym für Sportlichkeit und Trendbewusstsein Converse Uhren: Seiko übernimmt Deutschland-Vertrieb

(11/2010) Im Oktober 2010 startete Seiko den deutschlandweiten Vertrieb von Converse-Uhren. Die Marke Converse wurde ab 1917, als die weltberühmten Chuck Taylor All Stars (kurz Chucks) herauskamen, ein Synonym für Sportlichkeit und Trendbewusstsein. Der charakteristische Stern ziert jedoch nicht nur Converse Schuhe - auch Accessoires wirken mit ihm frech und modisch zugleich. Daher war die Einführung einer Uhrenkollektion der nächste konsequente Schritt.

Internet für Uhren-Marketing immer wichtiger IWC Schaffhausen setzt auf E-Mail-Marketing

(11/2010) Die Uhrenmarke IWC setzt seit September 2010 auf den vollen Umfang der Versandplattform DREAMmail und das internationale Know-How von Epsilon International. Der führende Anbieter von E-Mail-Marketing-Lösungen unterstützt und berät die Schweizer Manufaktur bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer globalen E-Mail-Kampagnen.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100