TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Auktion von Dr. Crott in Frankfurt am Main Ein TOURBILLON Pour le Mérite und eine 1815 MONDPHASE erzielen beachtliche Erlöse

(11/2012) Am 10. November 2012 wechselten zwei limi­tierte Uhren von A. Lange & Söhne aus den Jahren 1996 bzw. 2000 ihre Besitzer. Für 248.000 Euro ersteigerte ein Uhrenliebhaber aus Europa ein TOURBILLON „Pour le Mérite“ in Platin. Nur 50 Exemplare dieses außer­gewöhnlichen Zeitmessers wurden in der Platinversion zwischen 1994 und 1998 an­ge­­fertigt.

Deutliches Umsatzplus 2012 Mühle-Glashütte: Investitionen für weiteres Wachstum

(11/2012) Auch in der Wirtschaftskrise konnte die familiengeführte Uhrenmarke aus Glashütte in Sachsen in den ersten neun Monaten des Jahres 2012 ein deutliches Umsatzplus verzeichnen. Mühle-Glashütte plant für die kommenden Jahre, die Fertigungskapazitäten weiter auszubauen.

Technische Perspektive Uhrenfabrik Junghans: Wirtschaftliches Wachstum in historischen Gebäuden

(11/2012) Nach einem kräftigen Umsatzplus 2011 verzeichnet die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG auch im ersten Halbjahr 2012 hervorragende Ergebnisse. Nun erwirbt die Unternehmerfamilie Steim wichtige Gebäude auf dem Junghans-Areal in der Geißhalde. Somit befindet sich nicht nur die Marke Junghans, sondern auch die Räumlichkeiten der Uhrenfabrik wieder in Schramberger Familienbesitz.

Zwölf ausgewählte Sinn-Uhrenmodelle in Szene gesetzt Sinn Uhrenkalender 2013

(10/2012) Aufgrund des großen Erfolges der Uhrenkalender der letzten Jahre, werden auch 2013 wieder zwölf Sinn-Uhren in außergewöhnlicher Weise in einem Kalender in Szene gesetzt. Dieser hochwertige, edle Kalender im Großformat 48x59 cm „ Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main 2013 „ präsentiert zwölf ausgewählte Sinn-Modelle.

Erste Monobrand-Boutique in Deutschland Glashütte Original eröffnet Uhrenboutique in Dresden

(10/2012) Die erste Glashütte Original Mono-Brand Boutique in Deutschland wurde am Abend des 24. Oktobers in Dresden im Rahmen eines Get-Together offiziell eröffnet. Als optimaler Standort wurde die QF Einkaufs-Passage im Herzen der Stadt und in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche gewählt. Auf 100 m² wurde das aktuelle Boutiquen Konzept in der Töpferstraße 4 umgesetzt.

Es ist schon erstaunlich, was sich hier für Leute tummeln Munichtime 2012: Wo sind Breguet, Blancpain, Patek Philippe & Rolex?

(10/2012) Es ist der fünfte Versuch, die Munichtime als wichtiges Event der Uhrenbranche zu positionieren. Sprach die Messeleitung 2011 noch davon, dass sich die Munichtime zu einem „der bedeutendsten internationalen Treffpunkte für die Uhrenbranche entwickelt“ hat, ist man dieses Jahr etwas bescheidener. Jetzt spricht man „nur“ noch davon, dass sich „bei der Munichtime die gesamte Weltelite des feinen Uhrenbaus ein Stelldichein“ gibt.

Kein Austausch des Managements Luxusgüterkonzern Richemont übernimmt zwei Uhren-Zulieferer

(10/2012) Der Luxusgüterkonzern Richemont hat seine beiden langjährigen Zulieferer Varin Varinor und Varin-Etampage übernommen. Beide Uhrenteilehersteller haben ihren Sitz in Delsberg im Schweizer Jura. Richemont übernimmt die Unternehmen von den bisherigen Eigentümern zu einem nicht genannten Preis. Das derzeitige Management soll die Unternehmen weiterführen.

Unabhängigkeit der Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie gesichert Schweizer Investorengruppe übernimmt Moser Group

(09/2012) Die Moser Group AG hat mit einer Gruppe schweizerischer Investoren eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme der operativen Gesellschaften des Unternehmens getroffen. Folglich bleibt die Unabhängigkeit der Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie. sowie der auf Hemmungskomponenten spezialisierten Precision Engineering AG gewahrt.

Grosser Vertrauensbeweis des HKTDC BASELWORLD: Langfristige Teilnahme des Hong Kong TDC gesichert

(09/2012) Am 20 September 2012 haben der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und die MCH Messe Schweiz (Basel) AG die Verträge für eine langjährige Präsenz der Hong Kong-Aussteller an der Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD unterzeichnet. Damit ist die imposante Teilnahme von Hong Kong im eigenen Pavillion im Rahmen der BASELWORLD für weitere fünf Jahre gewährleistet.

Swiss Watch Manufacture Uhrenmanufaktur ARMIN STROM mit neuem Logo

(08/2012) Die Bieler Uhrenmanufaktur ARMIN STROM erhält Anfang September ein neues Logo. Es symbolisiert in seiner stringenten, klaren Form die 2009 begonnene neue Ausrichtung des Unternehmens. Seit dem Umzug an den neuen Standort 2009, werden die Kaliber von ARMIN STROM ausschließlich selbst gefertigt, dekoriert, galvanisiert und anschließend montiert.

In den luxuriösesten Vierteln der Welt! Roger Dubuis eröffnet 12 neue Uhren-Boutiquen

(08/2012) Hongkong, Dubai, Singapur... Roger Dubuis verbindet diese großen Weltmetropolen. Zu den bereits existierenden 160 Verkaufspunkten rund um den Globus kommen 12 Boutiquen hinzu, die den Namen der Genfer Manufaktur tragen und in den luxuriösesten Vierteln gelegen sind. Schon bald wird sich ihre Zahl auf 20 erhöhen.

Neue Anzeigenkampagne John Travolta und Breitling

(08/2012) Seit acht Jahren arbeiten Breitling und John Travolta ununterbrochen zusammen. In der neuen Inseratekampagne posiert der Starpilot mit der berühmten Navitimer. Schon als kleiner Junge träumte John Travolta von zwei Dingen: jeden Tag fliegen und eine Navitimer – das Kultmodell von Liebhabern und Profis der Eroberung der Lüfte – tragen.

Die Zeichen der Zeit erkennen Nautische Instrumente Mühle-Glashütte stellt auf der SMM aus

(08/2012) Vom 04. bis zum 07. September 2012 findet in Hamburg mit der SMM die weltweit größte Schiffsbaumesse statt. Auf der Messe für „Shipbuilding, Machinery, and Marine Technology“ präsentiert Nautische Instrumente Mühle-Glashütte seine zukunftsweisenden Schiffsuhrenanlagen, die den Kurs der Schiffsautomatisierung erfolgreich weiter verfolgen.

Entdecken Sie das gesamte Hublot-Universum Uhrenmanufaktur Hublot startet neuen Internetauftritt

(08/2012) An die Mäuse, fertig, los! Die neue Hublot Website dürfte viele Nachahmer finden. Über die herkömmlichen Funktionen einer Website hinaus bietet der neue Auftritt von Hublot innovative Features, die neue Erlebnisse in der Welt der luxuriösen Uhrmacherei ermöglichen.

Zukunftsperspektive Uhrmacher Topnoten für Nachwuchstalente bei A. Lange & Söhne

(08/2012) Mit dem besten Gesamtdurchschnitt der Lange’schen Lehrausbildung seit zehn Jahren haben sieben Nachwuchstalente ihre Uhrmacherausbildung abgeschlossen. Am 23. Juli 2012 erhielten sie in Glashütte ihre Zeugnisse. Linda Feine (Dresden), Elisa Karsch (Glashütte), Pia Poprawa (Freiberg), Rosalie Stein (Dresden), Tanja Ziesche (Pirna), Margit Zöllner (Ittlingen bei Heilbronn) und Steve Delling (Obernaundorf), das sind die diesjährigen glücklichen Absolventen der Lange’schen Uhrmacherschule.

Wiederum zweistelliges Wachstum Swatch Group legt bei Umsatz und Gewinn weiter zu!

(07/2012) Die Swatch Group wächst im ersten Halbjahr 2012 mit ihren 19 Marken um 14.4 Prozent und erwirtschaftet einen Bruttoumsatz von 3.847 Mio Schweizer Franken. Dieses wiederum überaus positive Wachstum wurde in allen wichtigen Regionen und in allen Preissegmenten generiert.

Handwerkliche Kompetenz und höchste Qualität aus einer Hand Das neue Customer-Service-Center von TAG Heuer

(07/2012) Die Niederlassung der LVMH Watch & Jewelry Central Europe GmbH mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt/Main und der Zuständigkeit für die Marke TAG Heuer in den Ländern Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Belgien eröffnet in Pforzheim das erste Customer-Service-Center für die Marke TAG Heuer.

Am fantastischen Scheideweg der Welten Neue (Uhren-)Werbekampagne von ROGER DUBUIS

(06/2012) ROGER DUBUIS heißt Sie willkommen in einer sagenhaften Welt fantastischer Faszinationen - mit einer neuen Werbekampagne, die die traditionellen Kommunikationscodes der Haute Horlogerie revolutioniert. Mit jedem einzelnen Visual öffnet sich eine Tür zu einer neuen Welt des Genfer Uhrmachers - Facetten eines Fantasiereichs voller Magie und kühner Unerschrockenheit.

Am fantastischen Scheideweg der Welten Neue Werbekampagne ROGER DUBUIS

(05/2012) ROGER DUBUIS heißt Sie willkommen in einer sagenhaften Welt fantastischer Faszinationen - mit einer neuen Werbekampagne, die die traditionellen Kommunikationscodes der Haute Horlogerie revolutioniert. Mit jedem einzelnen Visual öffnet sich eine Tür zu einer neuen Welt des Genfer Uhrmachers - Facetten eines Fantasiereichs voller Magie und kühner Unerschrockenheit. Die Fundamente der Philosophie der Manufaktur ROGER DUBUIS selbst, deren Prestige und kreative Exzellenz gleichermaßen ausgeprägt sind.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100