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Business & Uhren

Preview BASELWORLD 2017: Ronda startet mit mechanischen Uhrwerken

Konkurrenz für ETA Preview BASELWORLD 2017: Ronda startet mit mechanischen Uhrwerken

(03/2017) Ronda, der einzige unabhängige Schweizer Hersteller von Millionen Quarzwerken, erweitert sein Angebot um mechanische Kaliber. Nach der Entwicklung verschiedener Technologien und der Einrichtung einer soliden industriellen Basis lanciert die Maison ihre neue „Mecano“-Produktreihe, die ihre Rückkehr in den Bereich der mechanischen Uhrwerke einläutet.

Junghans Uhren mit 4,3 % Umsatzplus in 2016

Deutscher Uhrenhersteller stellt sich gegen den Branchentrend Junghans Uhren mit 4,3 % Umsatzplus in 2016

(02/2017) Das Jahr 2016 war für die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG erneut erfolgreich. Trotz des negativen Branchentrends konnte das Schramberger Traditionsunternehmen mit 127 Mitarbeitern ein Wachstum von 4,3 Prozent im Vergleich zu 2015 und damit einen Umsatz in Höhe von 24,5 Millionen Euro generieren und die positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen.

Aussteller-Plus bei der INHORGENTA MUNICH 2017

Doxa, Traser H3 und Victorinox neu dabei Aussteller-Plus bei der INHORGENTA MUNICH 2017

(02/2017) Die internationale Order- und Kommunikationsplattform für Schmuck und Uhren verzeichnet für die anstehende Messe (18. bis 21. Februar) ein Aussteller-Plus in Höhe von rund fünf Prozent. Zudem steigt die Spannung beim INHORGENTA AWARD: Am 19. Februar werden die Finalisten im Postpalast München ausgezeichnet.

Private Label Uhren von Walca Zeitmesser

Qualität aus der Schweiz Private Label Uhren von Walca Zeitmesser

(02/2017) Seit 40 Jahren kreiert Walca Zeitmesser, in denen sich das Bild und die Philosophie von prestigeträchtigen Uhrenmarken und Modehäusern widerspiegeln. Von den ersten Skizzen über sämtliche Trendstudien, Konzeptionen und natürlich die Fertigung bis hin zum Kundendienst verfügt die unabhängige Gruppe über ein umfassendes Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen.

NOMOS Glashütte wächst weiter

Erfolgreiche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte wächst weiter

(01/2017) Es war ein gutes Jahr: Die Nachfrage nach mechanischen Zeitmessern der Manufaktur NOMOS Glashütte wächst konstant weiter. 2016 war das umsatzstärkste und ertragreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Angesichts der aktuellen Situation in der Uhrenbranche, die ein Gesamtminus von 15 Prozent verzeichnet, ist dieses Ergebnis enorm. „Dass es uns in diesen Zeiten so gut geht, freut uns doppelt“, sagt CEO Uwe Ahrendt.

SIHH 2017: Girard-Perregaux relauncht Internetauftritt

Grafisch klar und hochwertig SIHH 2017: Girard-Perregaux relauncht Internetauftritt

(01/2017) Girard-Perregaux präsentiert sich mit einem neuen Auftritt im Internet: Die Manufaktur hat ihre Website komplett überarbeitet und zeigt diese nun in frischer Optik. Grafisch klar und hochwertig gegliedert, wird hier die Faszination für Mechanik und Ästhetik mit großformatigen Fotos und Abbildungen vermittelt.

H. Moser & Cie. schließt sich der Fondation de la Haute Horlogerie an

Partnermarke der Stiftung H. Moser & Cie. schließt sich der Fondation de la Haute Horlogerie an

(10/2016) H. Moser & Cie. wurde zu einer Partnermarke der Stiftung der Haute Horlogerie ernannt, was diese Unterstützung noch verstärkt, seitdem die Manufaktur in einem White Paper der Stiftung als Mitglied der Haute Horlogerie erwähnt wurde. Ab 1. Oktober 2016 wird sich das Unternehmen anderen renommierten Namen als Förderer und Verfechter der Haute Horlogerie auf der ganzen Welt anschließen.

Hublot trägt Berluti

Style or nothing Hublot trägt Berluti

(08/2016) Das unvergleichbare Venezia-Leder von Berluti mit seiner berühmten Patina schmückt das neue Modell der Classic Fusion von Hublot. Wenn herausragende Uhrenmechanik unübertroffenem Know-how bei der Lederverarbeitung begegnet, entsteht eine charakterstarke limitierte Auflage, die ihresgleichen sucht.

Rado eröffnet zweite Monobrand-Boutique in der Schweiz

Expansion im Heimmarkt Rado eröffnet zweite Monobrand-Boutique in der Schweiz

(06/2016) Die Uhrenmarke Rado baut ihre Präsenz im Heimmarkt aus und eröffnet ihre zweite Boutique in der Schweiz. Im Herzen von Interlaken gelegen, bietet der neue Verkaufspunkt ein attraktives Sortiment aus Rado’s aktueller Kollektion. Die erste Monobrand-Boutique von Rado in der Schweiz befindet sich in Luzern und wurde letztes Jahr eröffnet.

NOMOS Glashütte ist Best Brand in Luxury

Gold für NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte ist Best Brand in Luxury

(06/2016) Die Uhrenmarke NOMOS ist „Best Brand in Luxury“. Der Preis, der am Donnerstag in Berlin im Rahmen des German Brand Award vergeben wurde, zeichnet Unternehmen für nachhaltige Markenkommunikation aus, steht für absolute Spitzenleistung in der Markenführung und genießt auch weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Nachwuchsuhrmacher zu Gast bei A. Lange & Söhne

Eine Aufgabe für die nächsten sechs Monate Nachwuchsuhrmacher zu Gast bei A. Lange & Söhne

(06/2016) Acht Uhrmacherlehrlinge aus Japan, den USA, Schweden, Finnland, Frankreich und Deutschland nehmen am diesjährigen „F. A. Lange Scholarship & Watchmaking Excellence Award" teil. Vom 9. bis zum 13. Mai 2016 besuchten sie Dresden und Glashütte, um Einblicke in das traditionsreiche Uhrmacherhandwerk zu erhalten und um die Wettbewerbsaufgabe zu erfahren.

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